| Idee |
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| Fakten |
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| Exponate |
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| Typ | Tempo G 1200 | ||||||
| Hersteller | Vidal & Sohn Tempo-Werk, Deutschland | ||||||
| Baujahr | 1936 | ||||||
| Motor Hubraum Leistung |
2 x ILO Zweizylinder, 2-Takt-Motor, luftgekühlt 2 x 594 ccm 2 x 19 PS bei 3500 U/min |
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| Kraftübertragung | 2 x 4-Gang Wechselgetriebe | ||||||
| Fahrwerk |
Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern, Seilzug-Trommelbremse, Allradlenkung | ||||||
| Aufbau |
Zentralrohrahmen, Ganzstahlkarosserie, Klappverdeck, Segeltuch- oder festen Türen, Ersatzräder drehbar | ||||||
| LxBxH | 4000 x 1600 x 1500 mm | ||||||
| Radstand | 2830 mm | ||||||
| Spurweite v./h. | 1270 mm | ||||||
| Bodenfreiheit | 250 mm | ||||||
| Watfähigkeit | 600 mm | ||||||
| Leergewicht | 1150 kg | ||||||
| Zuladung | 610 kg | ||||||
| Reifen | 5.00 – 17 | ||||||
| Tankinhalt | 2 x 30 Liter | ||||||
| Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h | ||||||
| Bemerkungen |
Ca. 1300 Stk. von 1936 bis 1944 • wenige mit
längerem Radstand • meist Export als Militärfahrzeug nach Nord- und Osteuropa, Asien und Südamerika •
fährt mit einem (2x4 bzw. 4x2) oder beiden Motoren (4x4) •
bei der Wehrmacht nur Versuchs- oder im Kriegsverlauf
eingezogene Zivilfahrzeuge • Exponat war Fahrzeug bei der
Schwedischen Armee • in Privatnutzung gekürzt |
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| Restaurierung |
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| Spurensuche |
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