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Idee![]() |
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Fakten![]() |
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Exponate![]() |
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Typ | Chevrolet M 1009 | ||||||
Hersteller | General Motors, USA | ||||||
Baujahr | 1985 | ||||||
Motor Hubraum Leistung Drehmoment |
V 8 Diesel 6200 ccm 135 PS bei 3600 U/min 348 Nm bei 2000 U/min |
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Kraftübertragung |
3-Gang Automatikgetriebe, Zwei-Gang-Verteilergetriebe, Allradantrieb zuschaltbar | ||||||
Fahrwerk |
Starrachsen, Längsblattfedern, hydraulische Teleskopstoßdämpfer | ||||||
Aufbau |
Rahmen, Ganzstahlkarosserie, Teil-Kunststoffdach | ||||||
LxBxH | 4870 x 2030 x 1930 mm | ||||||
Radstand | 2600 mm | ||||||
Spurweite v./h. | 1720 / 1650 mm | ||||||
Bodenfreiheit | 208 mm | ||||||
Watfähigkeit | 400 mm | ||||||
Leergewicht | 2361 kg | ||||||
Zuladung | 545 kg | ||||||
Reifen | 10.00R15LT | ||||||
Normverbrauch | 14 Liter / 100 km | ||||||
Tankinhalt | 108 Liter | ||||||
Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | ||||||
Bemerkungen |
Auf Basis des zivil erfolgreichen "full size
truck" Chevrolet Blazer K5 • für die US-Streitkräfte als
CUCV-Commercial Utility Cargo Vehicle (Kommerzielles Gebrauchs-
und Frachtfahrzeug) • Varianten: Pickup (M1008) und
Krankenwagen (M1010) • 70.000 Stück von 1983 bis 1986 •
nicht für den Kampfeinsatz • in den 1990er Jahren ersetzt mit HMMWV (Hummer H1).
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Restaurierung![]() |
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Spurensuche![]() |