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Idee![]() |
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Fakten![]() |
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Exponate![]() |
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Typ | 4x4 Eigenbautraktor (P2M/Multicar) | ||||||
Hersteller |
Privat/DDR (Sachsen, Region Niederlausitz), Teile: IFA-P2M (Fahrzeugwerk Karl-Marx-Stadt/DDR), IFA-Multicar Walterhausen/DDR | ||||||
Baujahr |
Traktor: 70er Jahre - Fahrgestell: 1956 (P2M), Motor: 1968 (Kleintransporter Multicar, Typ M22) |
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Motor Hubraum Leistung |
2-Zylinder, Dieselmotor (VEB Motorenwerk Cunewalde) 800 ccm 13PS bei 3000 U/min |
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Kraftübertragung |
identisch mit P2M: 4V/1R-Gang-Wechselgetriebe (nicht synchronisiert), zweistufiges Verteilergetriebe (nicht synchronisiert), selbstsperrendes Differential hinten, Allrad zuschaltbar | ||||||
Fahrwerk |
Einzelradaufhängung; vorn/hinten Schwingarme; Drehstabfederung, Teleskopstoßdämpfer | ||||||
Aufbau |
Sitzgestelle: P2M; Kotflügel, Ladefläche, Ackerschiene: Eigenbau | ||||||
LxBxH | 2400 (hintere Begrenzung Ladefläche) x 1668 x 1350 mm (Oberkante Lenkrad) | ||||||
Radstand | links 1470 mm , rechts 1400 mm | ||||||
Spurweite v./h. | 1400 / 1400 mm | ||||||
Bodenfreiheit | 330 mm | ||||||
Reifen | 6.50-16 (Geländeprofil, P2M) | ||||||
Bemerkungen |
Privater Eigenbau auf der Basis eines nahezu komplett verwendeten Fahrgestells des DDR-Geländewagens P2M. Der Rahmen wurde in der Mitte und am Heck gekürzt, um dem Radstand eines kompakten Kleinst-Schleppers zu entsprechen.
In der Ausstellung bis zum Oktober 2010 |
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Restaurierung![]() |
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Spurensuche![]() |