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Idee![]() |
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Fakten![]() |
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Exponate![]() |
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Typ | P 3 | ||||||
Hersteller | Industriewerk Ludwigsfelde / DDR | ||||||
Baujahr | 1964 | ||||||
Motor Hubraum Leistung Drehmoment |
Reihen-6-Zylinder, 4-Takt-Ottomotor, Trockensumpfschmierung 2407 ccm 75 PS bei 3750 U/min 17 mkg bei 1500 U/min |
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Kraftübertragung |
4-Gang-Wechselgetriebe (synchronisiert), zweistufiges Verteilergetriebe (synchronisiert), mechanisch zu 100% sperrbare Differentiale vorn und hinten | ||||||
Fahrwerk |
Einzelradaufhängung; vorn Doppelquerlenker, hinten Schräglenker; Drehstabfederung, Teleskopstoßdämpfer | ||||||
Aufbau | Kastenrahmen, Stahlblech-Karosserie | ||||||
LxBxH | 3710 x 1950 x 1950 mm | ||||||
Radstand | 2400 mm | ||||||
Spurweite v./h. | 1420 / 1400 mm | ||||||
Bodenfreiheit | 330 mm | ||||||
Kletterfähigkeit | 400 mm | ||||||
Watfähigkeit | 600 mm | ||||||
Leergewicht | 1860 kg | ||||||
Zuladung | 700 kg | ||||||
Reifen | 7.50 - 16 Niederdruck | ||||||
Normverbrauch | 24 Liter / 100 km | ||||||
Tankinhalt | 104 Liter | ||||||
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | ||||||
Bemerkungen |
Von 1962 bis 1966 wurden ca. 3500 Stück hergestellt.Vor 1964 wurde der P3 in Karl-Marx-Stadt (Chemnitz) montiert. Er war der letzte Seriengeländewagen der DDR. |
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Restaurierung![]() |
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Spurensuche![]() |