| Idee |
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| Fakten |
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| Exponate |
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| Typ | P 3 | ||||||
| Hersteller | Industriewerk Ludwigsfelde / DDR | ||||||
| Baujahr | 1964 | ||||||
| Motor Hubraum Leistung Drehmoment |
Reihen-6-Zylinder, 4-Takt-Ottomotor, Trockensumpfschmierung 2407 ccm 75 PS bei 3750 U/min 17 mkg bei 1500 U/min |
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| Kraftübertragung |
4-Gang-Wechselgetriebe (synchronisiert), zweistufiges Verteilergetriebe (synchronisiert), mechanisch zu 100% sperrbare Differentiale vorn und hinten | ||||||
| Fahrwerk |
Einzelradaufhängung; vorn Doppelquerlenker, hinten Schräglenker; Drehstabfederung, Teleskopstoßdämpfer | ||||||
| Aufbau | Kastenrahmen, Stahlblech-Karosserie | ||||||
| LxBxH | 3710 x 1950 x 1950 mm | ||||||
| Radstand | 2400 mm | ||||||
| Spurweite v./h. | 1420 / 1400 mm | ||||||
| Bodenfreiheit | 330 mm | ||||||
| Kletterfähigkeit | 400 mm | ||||||
| Watfähigkeit | 600 mm | ||||||
| Leergewicht | 1860 kg | ||||||
| Zuladung | 700 kg | ||||||
| Reifen | 7.50 - 16 Niederdruck | ||||||
| Normverbrauch | 24 Liter / 100 km | ||||||
| Tankinhalt | 104 Liter | ||||||
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | ||||||
| Bemerkungen |
Nach der Ausmusterung bei der NVA wurden viele P3 als Zugfahrzeuge und Mannschaftstransportwagen bei Feuerwehren eingesetzt. In der Ausstellung bis 2005. |
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| Restaurierung |
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| Spurensuche |
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