| Idee |
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| Fakten |
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| Exponate |
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| Typ | P 2 M | ||||||
| Hersteller | Fahrzeugwerk Karl-Marx-Stadt / DDR | ||||||
| Baujahr | 1956 | ||||||
| Motor Hubraum Leistung Drehmoment |
Reihen-6-Zylinder, 4-Takt-Ottomotor, Trockensumpfschmierung 2407 ccm 65 PS bei 3500 U/min 15,5 kpm bei 1250 U/min |
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| Kraftübertragung |
4-Gang-Wechselgetriebe (nicht synchronisiert), zweistufiges Verteilergetriebe (nicht synchronisiert), selbstsperrendes Differential hinten, Allrad zuschaltbar | ||||||
| Fahrwerk |
Einzelradaufhängung; vorn Schwingarme, hinten Schwingarme; Drehstabfederung, Teleskopstoßdämpfer | ||||||
| Aufbau |
Kastenrahmen, Karosserie in Gemischtbauweise (Holz, Stahlblech), fünf Sitze, Klappverdeck | ||||||
| LxBxH | 3755 x 1685 x 1835 mm | ||||||
| Radstand | rechts 2215 mm, links 2285 mm | ||||||
| Spurweite v./h. | 1400 mm | ||||||
| Bodenfreiheit | 330 mm | ||||||
| Kletterfähigkeit | 400 mm | ||||||
| Watfähigkeit | 550 mm | ||||||
| Leergewicht | 1770 kg | ||||||
| Zuladung | 400 kg | ||||||
| Reifen | 6.50 - 16 | ||||||
| Normverbrauch | 20 Liter / 100 km | ||||||
| Tankinhalt | 70 Liter + 30 Liter | ||||||
| Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | ||||||
| Bemerkungen |
Mehrzweckfahrzeug der NVA; zivile Verwendung bei Feuerwehr, Reichsbahn, Energiewirtschaft; 1955-1958 ca. 2000 gebaut; amphibische Version P2S; Einzelstücke und Prototypen (Limousine, Cabrio, Pritschenaufbau) |
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| Restaurierung |
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| Spurensuche |
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